Desktop sharing?

Hallo,

ich habe hier 2 Leute die immer-wieder mal bei mir anrufen und Fragen zur
Bedienung verschiedener Programme haben. Einer nutzt WinXP die Andere
kubuntu.

Für den Win-user muss ich dann entweder umbooten oder aus dem Kopf
Anweisungen geben, und auch bei der kubuntu-Benutzerin ist das Beschreiben
nicht wirklich angenehm.

Also suche ich ein oder auch 2 Tools, um deren Desktops über das Netz
fernzusteuern, so daß sie die Aktionen verfolgen können. Ebenso möchte
ich mir anschauen können was sie machen. Also es sollten jedesmal beide
einen identidchen Desktop sehen und sowohl Maus als auch Tastatur bedienen
können.

Gruß Steffen

--
Das Beste was das Christentum hervorgebracht hat sind seine Ketzer.
		-- Ernst Bloch