Festplattentausch / Frage zu Lilo

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei in meiner alten Schule die Festplatten von zwei Servern zu tauschen. Das Kopieren der Daten ist ja kein Problem. Nur habe ich ein Problem mit dem Lilo bzw. wie ich den auf die andere Platte bekomme. Sind alles noch Woody System. Also kein Grub, sondern LILO.

Folgende Situation:
Die alte Festplatte ist sda. Die neue sdb. Die alte kommt aber raus und die neue wird dann auch sda. Auf beiden ist das root auf der ersten Partition. Wie bekomme ich nun den LILO auf sbd installiert, wenn diese nach dem Umbau sba ist???
Im anderen Server sieht es ähnlich aus.

Ich habe schon versucht, mit einer Debian Install CD zu booten und es per chroot zu machen. Aber leider erkennt diese in den Rechnern die Raid Controller nicht.
Wollte es morgen noch mal mit ner Knoppix CD versuchen.

Gibt es da vielleicht noch einen anderen Weg?

Gruß,
   Andreas