pppoe ppp<x> und das dazugehörige eth<x> ermitteln?

Hallo,

ich muss in meinen Load-Balance und QOS Scripten ermitteln welches ppp
Device zu welchem eth Device gehört, da es sich um unterschiedliche
ADSL Leitungen handelt die gesondert im load-balance (weight parameter)
und qos behandelt werden müssen.

Gibts dafür eine Möglichkeit via /proc oder ähnlichem das
rauszubekommen? Meine bisherige Suche im /proc hat leider noch nichts
ergeben.
Es muss unabhängig vom ppp/ip-up.d/ Script Parameter sein, da das Script
auch zu beliebiger Zeit ohne ip-up.d aufrufbar sein muss.

--
Markus Schulz

"One disk to rule them all, One disk to find them. One disk to bring
them all and in the darkness grind them. In the Land of Redmond where
the shadows lie." -- The Silicon Valley Tarot   Henrique Holschuh