Re: Bitte Help: Business Grafiken

Am Sat, Feb 18, 2006 at 07:38:15AM +0100, schrieb Johann Hautzinger:
> [...]
> LaTex-Büchern ;-) lösen, momentan allerdings sieht es so aus, als ob ich
> alleine nicht weiterkomme, darum wende ich mich um Hilfe an Euch:
>
> Ich hab da ein paar Daten, die zu ein paar Grafiken werden sollen, im
> Excel-Format. So weit, so gut. Öffnen ist ja mit OOo kein Problem, auch
> Diagramme daraus machen geht damit ohne Schwierigkeiten, aber wie
> schaffe ich es, aus diesen Diagrammen Grafikfiles zu generieren, die ich
> dann in LaTex einbinden kann? Excel kann das angeblich, aber ich möchte
> meine Diplomarbeit an sich Closed Source frei erstellen ... geht das
Die Daten sind in einem Tabellenblatt? Dann zweites Tabellenblatt anlegen.
Dort Diagramm mit den Daten von Tabelle 1 anlegen. Tabelle 2 auswählen.
Druckdialog aufrufen. In diesem Dialog "Ausdruck in Datei"  (incl.
Dateinamen für den Ausdruck) und daß nur die Auswahl gedruckt werden soll
anwählen. Der Ausdruck erfolgt in PostScript. Die PostScript-Datei evtl. noch
nach .eps konvertieren.

Gruß Thomas