Re: Server - Borad

Hallo,

euch allen erst einmal Dank für eure Informationen.

Matthias Haegele tippelte am 17.02.2006 12:54 in die Tastatur:
> Gute Erfahrungen habe ich mit Boards (ASUS ...) mit Nvidia Chipsätzen
> gemacht, hier scheint sehr viel "out of the box" unterstützt zu werden,
> von VIA würde ich eher abraten (hatte ich schon Probleme mit meinem
> Rootserver).
> Bei den Serverboards (ASUS) scheint es nur intel-Chipsätze zu geben da
> hab ich leider keine Erfahrungswerte zu (unter Linux).
> Die Onboard Raid Controller sind imho meist recht "billig" auch auf
> "Serverboards" das Geld würde ich lieber sparen und wenn schon dann in
> einen sep. Controller mit extra Speicher etc investieren, die kosten
> [...]

Witzigerweise hatte ich auch schon ASUS - Boards ins Auge gefasst. Da
bei einem Serverboard (PSCH-L) der RAID-Controller beim Ausfall einer
Platte gesponnen hatte, will ich jetzt einen von 3Ware einsetzen.

Was haltet ihr von dem ASUS A8N-SLI Premium oder dem ASUS A8N32-SLI
Deluxe mir einem guten bis sehr guten 3Ware - RAID - Controller?

Vielen Dank noch mal für eure Überlegungen,
Norbert

--
mit freundlichen Gruessen / kind regards
Norbert Harz