Re: Debian 3.5 und Fritzcard!DSL V2.0 (Verständnisfrage)

On 18.02.06 11:19:10, Alfred Cleve wrote:
> eigentlich wollte ich mit der Fritzcard mein Kabel-Chaos etwas verringern;
> zumindest wollte ich mein DSL-Modem endlich einmotten können.

IMHO sind interne Loesungen meist nicht so leicht nutzbar wie externe,
speziell bei (DSL)Modems/passiven ISDN-Geraeten

> In der veröffentlichten Boot-CD von Debian 3.5

Es gibt (noch) kein Debian 3.5, das neueste Debian ist Sarge mit der
Versionsnummer 3.1.

> kann diese Karte nicht direkt
> eingebunden werden. Genügt es, die "richtigen" AVM-Treiber für ISDN und DSL

Wieso ISDN?

> zusätzlich auf einer seperaten CD zu brennen oder kommt man ohne ordentlichen
> Kernel-Compile prinzipiell nicht zum Erfolg ?

Du muesstest die kernel-header des Kernels der Boot-CD haben, das wird
aber ohne Debian-System schwierig. Einfach irgendwelche Binaer-Module
laden geht so nicht.

Du muesstest den Kernel auf dieser Install-CD austauschen und das ist
AFAIK nicht ganz so einfach.

Du kannst du aber zur Installation auch erstmal das externe DSL-Modem
nutzen (das sollte mit der Install-CD gehen) und dann spaeter wenn das
System laeuft und du jederzeit einen eigenen Kernel bauen kannst auf die
interne Variante umstellen.

Andreas

--
You will be recognized and honored as a community leader.