Re: eclipse findet java_home nicht

On Sat, Feb 18, 2006 at 11:25:46AM +0100, Alexander Jede wrote:

> Ganz genau. Wollte nicht das eine andere VM genutzt wird ;)

Dann ware es am besten 'echo "JAVA_HOME=/usr/lib/j2sdk1.5-sun" >
~/.eclipse/eclipserc' auszufuehren.

> Schon alles ausprobiert....
>  - leer
>  - mit "-vm <pfad>", was er aber nicht fressen wollte
>  - mit "JAVA_HOME=<pfad" mochte er auch auch nicht

Bei meinem letzten Test haben alle funktioniert.

> Achaaa nice to know, hätte eigentlich umgekehrt gedacht, da sun ja
> schließlich java entwickelt hat und da damit meistens die Anwendungen
> besser laufen.....So kann man sich wohl irren.

Sun ist zwar schnell. Aber sie sind auch bekannt dafuer dass sie nicht
die schnellsten auf dem Mark sind. Das native Eclipse ist auch nicht
immer schneller als SUN. Das haengt erstens an den Naturen von JIT vs.
AOT und ausserdem sind in GCJ noch fast gar keine
Performance-optimierungen geflossen.

Oder an mich ...

Cheers,
Michael
--
Escape the Java Trap with GNU Classpath!
http://www.gnu.org/philosophy/java-trap.html

Join the community at http://planet.classpath.org/