Re: eclipse findet java_home nicht

On 18.02.06 10:56:30, Alexander Jede wrote:
> ich habe bei mir auf dem System eclipse (die Debian Packete / Version)
> installiert.
> Habe auch /etc/eclipse/java_home an mein System angepasst, damit der
> java 1.5 von Sun nutzt.

Was heisst angepasst? Die sun-Eintraege an den Anfang geschoben?

> Wenn ich eclipse als root starte, funktioniert auch alles einwandfrei.
> Wenn ich jedoch versuche eclipse als user starte, dann bekomme ich eine
> Fehlermeldung, dass er mein java_home nicht findet.

Ist vielleicht in $HOME/.eclipse/eclipserc ein JAVA_HOME gesetzt? Hast
du die JAVA_HOME-Umgebungsvariable gesetzt?

> Just for info:
> java habe ich installiert unter: /usr/lib/j2sdk1.5-sun/ und genauso
> steht es auch in der java_home

Also per make-jpkg? Funktioniert hier einwandfrei, wobei ich eben
JAVA_HOME auf das Sun-JDK zeigen lasse.

Theoretisch sollte aber eclipse mit ecj/gcj schneller sein als mit Sun,
weil dann die nativ-kompilierten Eclipse-Libs genutzt werden.

> Das komische ist ja das ich ganze schon mal am laufen hatte nur nach
> einem  Upgrade auf 3.1.2 will der nicht mehr! :(

Notfalls Bugreport, die Maintainer wissen ab besten Bescheid.

Andreas

--
A visit to a strange place will bring fresh work.