Re: Nach "erfolgreichem" vServer Umzug: Postfix Probleme

Hallo Gerhard,

Gerhard Gaußling, 17.02.2006 (d.m.y):

> 2. Werden die logcheck mails noch von dem alten server gesendet(?)

Schau in die Received-Header. Da stehen die Hostnamen und auch die
IP-Adressen drin.

> oder
> zumindest steht es im From-Header, allerdings mit logcheck infos des
> neuen server.  Entweder stehts nur so im header, oder der alte server
> dient als relay.

Schau in die Header.

> [...]
> mehr bekomme sobald (im laufe des Tages?) der alte server abgeschaltet
> wird.
>
> Ein rgrep serverflex.de /etc gibt erste Hinweise:
> /etc/mail/sendmail.mc:Cwvserver821.vserver821.serverflex.de
> /etc/postfix/main.cf:myhostname = server3.serverflex.de
> /etc/postfix/main.cf:mydestination =
> vserver821.vserver821.serverflex.de, vserver1.vserver1.serverflex.de,
> server3.serverflex.de, localhost.serverflex.de, localhost
>
> Das sind allesamt Einträge betreffend dem alten Server.
>
> Einfach austauschen mit dem neuen Hostnamen+ISPdomain?

Wenn der neue Server anders heisst als der alte, dann solltest Du das
natuerlich auch in der Konfiguration des MTA aendern.

Gruss,
Christian Schmidt

--
Ich gebe Chris frei.