Re: Tilde spinnt seit dem Update von XOrg und KDE

Werner Mahr wrote:
> Servus,
> seit dem Update von KDE und XOrg letztes Wochende in testing, muss ich
> um die Tilde ~ einzugeben zweimal AltGR + + drücken, allerdings auch
> auf der Konsole, was mich ein bisschen stutzig macht.. Vorher war das
> nicht so. Ich habe schon nach der Keymap geguckt, aber beim booten
> kommt (und kam schon immer) die Meldung:
>
> "No Keymap to load"

Wenn es in den virtuellen Konsolen funktioniert und nicht unter KDE
hilft es vielleicht im KDE Kontrollzentrum unter Regionaleinstellungen
-> Tastaturlayout bei deinem gewählten Tastaturlayout die
Belegungsvariante nodeadkeys auszuwählen.

HTH

Andreas

--
Andreas Juch, andreas.juch@aon.at, http://andreasjuch.mywol.org