Re: Server - Borad

Norbert Harz schrieb:

>Hallo allerseits,
>
>für einen gemeinnützigen Verein planen wir die Anschaffung eines neuen
>Servers. Auf den soll debian drauf. Könnt ihr mir eine Empfehlung für
>ein Board und einen RAID-Controller geben, welches von debian
>unterstützt wird?
>(der finanzielle Aspekt ist zwar wichtig, aber nicht ganz so eng..)
>
>Danke schon mal,
>Norbert

Hi!

Ich fahre in letzter Zeit mit sehr guten Erfahrungen nur noch Asus: Die
Hardware wird ordentlich unterstützt und funktioniert ohne Bastelei.
Wenn du es so richtig - richtig machen willst, kauf dir ein Tyan-Board.
Die kosten zwar ein heiden Geld (ab 250 Euro), sind es aber wirklich
wert. :-)

Und dann entweder ein Softraid (funktioniert super) oder ein
3ware-Raid-Controller mit SATA-Platten.

MfG
Christian