Re: keine Soundkarte gefunden

Le Donnerstag 16 Februar 2006 17:31, Andreas Pakulat a écrit :

> Nicht zwangslaeufig. Lade mal die Module und sag uns was
>
> cat /proc/asound/version ausgibt.

cat /proc/asound/version
Advanced Linux Sound Architecture Driver Version 1.0.10rc3 (Mon Nov 07
13:30:21 2005 UTC).

> Ah, halt bei meinem 2.6.15er liefert das noch 1.0.10, also ja wirst dir
> wohl ALSA-Module selbst bauen muessen. Das bedeutet aber auch dass du
> dir nen eigenen Kernel bauen musst um dort das Kernel-Eigene ALSA
> abzuschalten.
>
> Ich schreib mal kurz aus dem Kopf zusammen wie das gehen "muesste":

danke für deine ausführlichen Hinweise. Muss ich mir erst mal überlegen, ob
ich mir das antue oder ob ich mich vorerst mit der Onboard-Soundkarte
begnüge. Auf jeden Fall behalte ich deine Email.

Gruß
Klaus