Re: dmix und kde 3.5 [solved]

Sandro Frenzel <sandro.frenzel@gmx.de> wrote:
> Ok...Also soweit ich das jetzt verstanden habe, belastet sox den Prozessor
> nicht so sehr, kann jedoch nicht mit dmix zusammen arbeiten. Mplayer kann
> jedoch mit dmix, belastet aber den Prozessor etwas mehr.

Nicht den Prozessor. MPlayer braucht wesentlich mehr Speicher.

> Aplay wär auch toll, aber der kann wieder nicht ogg und mp3 abspiele
> :(. Soweit richtig? Könnte man nicht alles in ein Programm
> packen...schlimm :/.

Es ist eigentlich alles in einem Programm, nämlich in sox. ;-)

Leider macht die Sparwut(?) der Hardwarehersteller alles kaputt, so daß
man mit den meisten Soundkarten Krücken wie dmix braucht. Und dann wirs
eben kompliziert.

> Also mach ich ein apt-get install alsaplayer-text.

> Und was trag ich dann als Player ein?

alsaplayer

Rob
--
If you didn't have most of your friends,
you wouldn't have most of your problems.