Antiviren Managment Lösung....

Hallo,
kennt jemand von euch eine stabile Antiviren Managment Lösung unter Linux.
Soll heissen:
1) Die Virenscanner sollen vom Server aus verwaltet werden, am besten auch ausbringen.
2) Das erstellen individueller Policies für einzelne Clients z.B. scanne Verzeichnisse X nicht.
3) Statistiken über den Verteilungsstand, wieviele Clients sind nicht aktuell etc.
4) Speicherung aller Informationen in einer MySQL Datenbank (nicht unbedingt erforderlich, wäre aber nett).
5) evtl. weitere wichtige Features die mir jetzt entfallen sind :-).

Zur Zeit setzen wir eTrust ein, leider stürzt eTrust 7 regelmässig ab und nimmt den Server mit :-(.
eTrust 8 läuft unter Linux "nicht" mehr, zumindest garantiert CA dies nicht.

Nun ja, für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüssen
Stefan D.