Re: keine Soundkarte gefunden

On 14.02.06 13:48:36, Klaus Becker wrote:

> Ein Freund hatte mir gesagt, ich brächte einen neuen Kernel, damit meine
> Soundkarte erkannt wird, und darauhin habe ich die Zeile
> deb http://itp.tugraz.at/Comp/debian/ sarge system desktop science
> in sources.list hinzugefügt, die mir aktuelle Kernel beschert hat.

Hast du einen von der TU Graz aufgesetzten Rechner? Wenn nicht waere ich
da vorsichtig, das letzte Mal das ich jmd. hier von deren Paketen reden
hoerte war das nicht sehr "gut"...

Unter anderem koennte das initrd-Problem darin begruendet liegen dass
deren kernel-image Paket eben nicht richtig gebaut wurde...

Abhilfe schafft entweder selbstkompilieren einer Kernels mit make-kpkg
aus dem Paket kernel-package (--initrd Option verwenden) oder aber von
backports.org einen Kernel installieren - die funktionieren
tatsaechlich. Auf b.p.o heissen die Images dann auch korrekterweise
linux-image-2.6.15...

Andreas

--
Better hope the life-inspector doesn't come around while you have your
life in such a mess.