Aerger mit Systemzeit

Hallo

Komm nicht drauf was falsch ist:

- Debian Sarge ist frisch installiert (auf einem vmware server)
-/etc/localtime existiert, die Zeitzone stimmt (Europe/Zurich, mit tzconfig überprüft
-die Hardwareclock stimmt auch

nun ist es so das es mir ständig die systemuhr anpasst. gestern z.B um
15:00 Uhr hab ich mit ntpdate ... die systemzeit gestellt und mit date
kontrolliert das sie richtig eingestellt war. Als ich mich dann um
21:00 Uhr wieder eingeloggt habe, war erst 17:35 Uhr...Dann hab ich
die Systemzeit mit der HWclock abgelichen (die Hwclock stimmt) und
geprüft ob sie richtig eingestellt war (wieder mit date)...war ok. Als
ich mich jetzt heute morgen um 08:25 eingeloggt habe war erst 02:35
Uhr....Der Server wurde in der Zwischenzeit nicht gebootet er lief
also seit gestern.

Ich konnte zwar 5-minütlich ntpdate ausführen und die zeit abgleichen
lassen...aber das kanns ja nicht sein..

In Cron kann ich keine Jobs finden welche die Zeit anpassen (wie gesagt system ist frisch aufgesetzt).

Kann mir jemand einen Tipp geben?

danke + grüsse