Re: keine Soundkarte gefunden

Le Dienstag 14 Februar 2006 11:25, Andreas Juch a écrit :

> Hallo!

> Also ich finde in der Tabelle
> http://www.alsa-project.org/alsa-doc/index.php?vendor=vendor-Creative_Labs#
>matrix nur den Eintrag, dass diese Soundkarte mit dem ca0106 Treiber
> läuft...

Du hast recht, ich habe Audigy ES und Audigy SE verwechselt. Das Problem ist
nur, ich hab' das Modul snd-ca0106 nicht. Mit modconf finde ich es auch
nicht. Muss ich mir da einen anderen Kernel besorgen (ich benutze
2.6.8-11-amd64-k8) oder kann man sich das sonstwie besorgen?

Ich hab's schon mal mit kernel-image-2.6.15.4 versucht, aber nach der
Installierung hab' ich kein initrd für diesen Kernel und kann nicht darauf
booten.

Gruß
Klaus