Re: punkte zählen

Am Freitag, 10. Februar 2006 13:16 schrieb Juergen Christoffel:

> Sorry dass ich widerspreche, aber $(expr ...) gilt nicht mehr als
> rein mit Bash-Mitteln, da Du ja ein externes Programm zuhilfe nimmst.

ja ok :) für expr als Teil der sh-utils fällt bei mir schon unter
"gehört zur Shell" aber im Prinzip hast Du recht.

> Ganz in der Bash geht das trotzdem und sogar ohne Regexps:

jepp, Jörg hatte ja auch schon diese Variante gepostet...

Wir reden hier ja alle nur von der Bash, aber der Einsatz von expr
müsste das doch auch für die Shells unter den "großen" Unixen fit
machen, oder? so dass das als kompatible Variante evtl. noch
interessant wäre.

Gruß Andreas