rsync über samba: Falsche timestamp?

Hallo zusammen,

ich versuche mittels rsync eine über samba in das dateisystem eingebundene
externe Festplatte zu bespielen. Soweit so gut.
Das Problem ist, daß immer alle Dateien neu übertragen werden - also nichts
mit sync. Mit ist aufgefallen, daß (fast) alle Darein auf dem externen System
der Originaldatei eine Stunde vorraus sind. Auf meinem Rechner ist die Datei
z.B. um 19:40 bearbeitet worden, auf dem Server ist es dann 20:40. die
Systemzeit des Servers ist korrekt eingestellt. Es handelt sich bei dem
externen Gerät/Server um das FNS1000 NAS von LevelOne mit embedded Linux.
Hat jemand eine Idee, wie ich rsync hier richtig zum Laufen bekomme?
Eine andere Fehlerquelle könnte sein, daß die Dateirechte nicht genau
identisch gesetzt sind. Das kann ich auf dem NAS aber glaube ich auch nicht
ändern. Kümmert sich rsync überhaupt um unterschiedliche Dateirechte.
Bin für Ideen sehr dankbar.

Gruß
Christian