Re: Pakete, die wesentlich bremsen, finden

Am Donnerstag, 9. Februar 2006 17:36 schrieb Evgeni Golov:
> Hi Al,

> Danke für das log, aber schau dir doch mal bootchart an, das malt
> hybsche Bildchen von deinem Bootvorgang.

Dann interpretiere bitte mal:
http://members.inode.at/pinguin/bootchart.png

IMO ist die HD ziemlich langsam, aber die HD am anderen PC ist langsamer. Am
Debian-Rechner höre ich ziemlich viele HD-Aktivitäten.

Werte vom Debian-Rechner:
 Timing cached reads:   484 MB in  2.01 seconds = 241.07 MB/sec
 Timing buffered disk reads:   46 MB in  3.11 seconds =  14.80 MB/sec

Werte vom (subjektiv) schnelleren Suse-Rechner:
Die Daten sind nun deutlich besser geworden, nachdem ich DMA fest vorgegeben
habe, aber auch davor war es schneller als mit Debian
 Timing cached reads:   492 MB in  2.00 seconds = 245.49 MB/sec
 Timing buffered disk reads:   38 MB in  3.14 seconds =  12.10 MB/sec

Al