Re: Debian 3.1 und Sony Vaio NOtebook-> Setup hängt sich auf!!!DSL??????

Hi!

* Niels Jende <niels_jende@yahoo.com.au> [060209 09:23]:

> PPPOECONF erkennt zwar - zumindest scheint es so - alles, aber ich
> kann weder über den Browser den Router ansprechen, noch tut sich sonst
> irgendwas. Müsste es nicht eigentlich möglich sein den Router übet
> http://192.168.2.1 anzusprechen um ihn entsprechend zu konfigurieren?
> Bei meinem Desktop PC ging das tadellos nur mit dem Sony nicht! Das
> Sony Möbel steht aber nicht hier sondern 35KM entfernt bei meiner
> Freundin!

Wenn du einen router hast, brauchst du kein pppoe.  Einfach kabel
einstecken und netzwerk konfigurieren.  Im einfachsten Fall per dhcp.

> Ach ja, bei der Grundistallation des systems hing der Router nicht
> dran - will sagen ich habe keine I-Net Connection gehabt!

Dann muss du deine Netzwerkkarte passend konfigurieren.  Editiere
/etc/network/interface (manpage dazu beachten), oder install
network-console-config.

> Hat irgendjemand eine Idee???Was hab ich falsch gemacht???

Ja, ich habe viele Idee.  Und falsch gemacht hast du in erster Linie,
dass du nicht mal www.debiananwenderhandbuch.de durchgeblaettert hast.

Yours sincerely,
  Alexander

--