Re: [OT] smb/cifs und iso images mounten

On Mit, 08 Feb 2006, Andreas Pakulat wrote:

> Das kannst du ja leicht Testen mittels rueberkopieren des ISO's...

Siehe unten.

> Soo langsam ist das eigentlich auch nicht, probier mal SMB das ist IIRC
> noch langsamer ;-)

Ah, gut, immerhin mal eine Aussage. Ich war mir nicht sicher was man da
verwenden soll, smb oder cifs.

> Sollte, kannst du das belegen? Mal direkt Daten übers Netz übertragen,
> z.b. mit netcat und Zeit messen. Was für Datenraten kriegst du denn mit
> cp vom cifs zustande (so pi mal Daumen mit time messen)?

Ok, werde ich machen.

> ISO's auf deinen Rechner kopieren und dann abspielen?

Wenn der client ein linux-appliance video-recorder ist, dann weiß ich
nicht ob sich das ausgeht, außerdem sollte es einfach gehen ;-)

Danke jedenfalls.

Herzliche Grüße

Norbert

Dr. Norbert Preining <preining AT logic DOT at>             Università di Siena
gpg DSA: 0x09C5B094      fp: 14DF 2E6C 0307 BE6D AD76  A9C0 D2BF 4AA3 09C5 B094
YORK (vb.)
To shift the position of the shoulder straps on a heavy bag or
rucksack in a vain attempt to make it seem lighter. Hence : to laugh
falsely and heartily at an unfunny remark. 'Jasmine yorked politely,
loathing him to the depths of her being' - Virginia Woolf.
			--- Douglas Adams, The Meaning of Liff