Re: Installationsbug 2.6.15-1-686

Am Mittwoch, 8. Februar 2006 18:16 schrieb Andreas Pakulat:

> Kannst du den Treiber denn nach dem Booten laden? Wenn ja wuerde ich mal
> auf udev tippen, evtl. klappt das initialisieren der hotplug-events
> nicht so ganz, bzw. ist der Timeout dort nicht lang genug damit die
> Geraete alle in Schwung kommen.

Na ja, gerade funktioniert es wieder ganz gut. Ich muss da abwarten bis es mal
wieder nicht funktioniert. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch mit ACPI
zusammenhängt. Das Initialiseren der Netzwerkkarte dauert ziemlich lange.

> Koenntest mal probieren das Modul in die /etc/modules einzutragen, oder
> aber den Kernel mit fest eingebautem NIC-Modul zu backen.

Werde ich machen. Ich habe mir auch schon gedacht, ich werfe die überflüssigen
NICs raus, sobald es wieder nicht funktioniert. Wettern, dass ich dann das
Gehäuse gerade zugemacht habe :-)

> Alles verschiedene NIC`s?

Bei dem einen PC ist es:
0000:00:0d.0 Ethernet controller: 3Com Corporation 3c905B 100BaseTX [Cyclone]
(rev 24)
0000:00:04.0 Ethernet controller: Silicon Integrated Systems [SiS] SiS900 PCI
Fast Ethernet (rev 90)

SiS ist onboard. 3com mit eth1 ist in Verwendung

Beim anderen:
0000:00:03.0 Ethernet controller: Intel Corporation 82557/8/9 [Ethernet Pro
100] (rev 05)
0000:00:12.0 Ethernet controller: 3Com Corporation 3c905B 100BaseTX [Cyclone]
(rev 30)
0000:00:14.0 Ethernet controller: 3Com Corporation 3c905 100BaseTX [Boomerang]

Intel ist onboard. IBM mit eth0 ist in Verwendung.

Al