Re: Debian amd64 auf Dell 2850

On 08.02.06 12:50:54, dirk.finkeldey wrote:

> Wenn dem so ist, weshalb gibt es dan Pure64 CD?s

Weil das eben auch eine 64-Bit Implementierung ist. Vllt. solltest du
mal ein wenig bei Google recherchieren bevor du ueber sowas
disktutierst.

BTW: Der erste Link von "difference pure64 amd64" liefert bereits einen
Hinweis darauf wo der Unterschied besteht.

> - die währen ja überflüßig wenn EM64T = AMD64 zu trifft.

Das trifft aber zu, nachdem Intel mit seiner eigenen nicht
X86-kompatiblen 64-Bit Implementierung keinen Erfolg hatte.

Pure64 lauft ebenfalls auf AMD's Prozessorten.

> Dann wäre :
>
> Joerg Rieger wrote:
> Installiert wurde mit entsprechender AMD64 Install CD und nach der Installation
> wurde dann ein EMT64-SMP Kernel ausgewählt.
>
> wohl unnötig gewesen - da es auch AMD64-SMP Kernel gibt.

Ich denke nicht, man betreibt ja auch nen i686 nicht mit nem i386
Kernel, weil dort evtl. andere Optimierungen moeglich sind. Bei em64t
und amd64 wird es aehnlich sein, allerdings sind sie prinzipiell
identisch. Wenn Intel einfach nur amd64 in den Xeon's nutzen wuerde
haetten sie es nicht em64t nennen brauchen...

Andreas

--
You can do very well in speculation where land or anything to do with dirt
is concerned.