Re: Debian amd64 auf Dell 2850

Paul Puschmann schrieb:

Michael Müller wrote:
Alexander Meis schrieb:

Hallo,

ich hab versucht die mini.iso von hier
(ftp://ftp2.de.debian.org/debian-amd64/debian-installer/2006-01-29/netboot)
auf einem Dell 2850 mit Hardware Raid 10 zu installieren.
*snip*
Hallo Alex,

liefert DELL jetzt auch AMD's aus? Oder habe ich das falsch in
Erinnerung, dass man die für den entsprechenden Prozessortyp zuständige
Version haben muss? Meine DELLs haben alle einen INTEL ...

Dell hat auch nur Intel-Prozessoren im Angebot. Die Xeon im PowerEdge
2850 haben aber Intels 64-Bit Erweiterung, die kompatibel zu AMB ist /
sein soll.

Sorry - Aber das Glaube ich nicht !!

Meines Wissens verwendet Intel den EM64T Befehlssatz/Erweiterung , der/diese ist nicht kompactibel zu AMD64.

Probier nochmal die Net Install mit Pure64 statt AMD64, wenn ich mich nicht irre Funktioniert es damit Problemlos.

Paul

Mit Freundlichen Grüßen Dirk Finkeldey