Re: mythtv als Paket für sarge installieren

On 07.02.06 21:58:54, Christoph Grzeschik wrote:

> Mein Rechner heißt Marvin. Soll ich aber trotzdem localhost dastehen lassen?
>
> Mit "passwd mythv" habe ich diesem User ein Passwort gegeben. Muss ich hier
> dieses Passwort eingeben?

Aehm, da muessen der Server (Name oder IP) und der MySQL-User (+PW)
eingetragen werden mit dem mythtv die MySQL-DB ansprechen kann. Falls du
das doch nicht getan hast installiere ein mysql-server-Paket. Ist bei
mir schon ne halbe Ewigkeit her, deswegen weiss ich nicht mehr ob du bei
der Installation nach Nutzername und Passwort für den MySQL-"Superuser"
(der auch root heisst, aber mit System-root nix zu tun hat) gefragt
wirst oder ob das per Default auf "root" ohne Passwort gesetzt wird. In
jedem Fall wuerdest du dann localhost angeben und anschliessend root als
Benutzer und das Passwort (oder eben keines, je nach dem).

Du solltest evtl. bei Gelegenheit mal schauen ob du für den
mythtv-Betrieb einen separaten Nutzer einrichtest, das erfordert
allerdings Einarbeitung in MySQL... Auch sollte der Benutzer nicht ohne
Passwort Zugang bekommen...

> grzeschc@marvin:~$ ldd `which mythtv-setup`

Das sieht soweit OK aus... Ich wuerd an deiner Stelle mal ne Mail an
Christian Marillat schicken und fragen ob ihm was bekannt ist, bzw. ihn
um Hilfe bitten - falls nicht hier noch jemand nen Rat hat. Sieht
irgendwie so aus als ob eines der mythtv-Pakete nicht zu den anderen
passt.

Andreas

--
You will overcome the attacks of jealous associates.