Re: WakeOnLAN mit Asus A8V Deluxe?!?

On Sat, Feb 04, 2006 at 01:37:13PM +0100, Markus Schulz wrote:

> Das Problem ist nicht WOL, das würde wunderbar funktionieren wenn der
> Treiber den Link der Karte nicht deaktivieren würde. Die Frage ist
> einzig wie man das Abschalten des Links verhindert.

Ihr verwendet bestimmt den

  Marvell Yukon Chipset / SysKonnect SK-98xx Support

Treiber, oder?

Wenn man stattdessen den

  New SysKonnect GigaEthernet support (EXPERIMENTAL)

Treiber verwendet, gibt ethtool eth0 auch entsprechende WOL Optionen
für die Karte an. Der Link bleibt dann nach dem shutdown ebenfalls
oben, jedoch reagiert bei mir der Rechner, trotz setzen mittels

  ethtool -s eth0 wol g

nicht auf ein magic packet.

LuMriX.net GmbH
http://www.lumrix.net