Re: WakeOnLAN mit Asus A8V Deluxe?!?

Am Samstag, 4. Februar 2006 11:37 schrieb Stephan Mueller:
> * Markus Schulz <msc@tastatur-junkie.de> [060204 02:40]:
>
> Mglw. hängt es auch vom verwendeten Chipsatz ab. Ich hatte jedenfalls
> mal mit einer eher billigen Netzwerkkarte (also nicht onboard) arge
> Schwierigkeiten WOL zu nutzen, genauer: es ging gar nicht, während es
> mit einer Karte von Intel ohne jede Schwierigkeiten funktioniert.

Das Problem ist nicht WOL, das würde wunderbar funktionieren wenn der
Treiber den Link der Karte nicht deaktivieren würde. Die Frage ist
einzig wie man das Abschalten des Links verhindert.

--
Markus Schulz

"Wenn manche Leute verstanden hätten, wie Patente erteilt werden würden,
als die meisten der heutigen Ideen erfunden wurden, und wenn sie sich
dann Patente geholt hätten, wäre unsere Branche heute im kompletten
Stillstand."
Bill Gates (1991)