Interner und externer DNS auf einem Server

Hallo,
irgendwie habe ich bisher keine (schoene) Loesung gefunden, auf ein und dem
selben Server internen UND externen DNS zu betreiben.
Auf der einen Seite moechte ich nicht, dass jemand von Aussen unsere ganzen
internen Sachen abfragt - zum anderen am liebsten alles in einem BIND haben ...

Gibt es da so etwas wie Zugriffsrechte auf einzelne Eintraege oder wie habt ihr
das geloest?

Wahrscheinlich wird mir nichts anderes uebrig bleiben als 2 Instanzen zu haben
und die externen Anfragen auf einen anderen Port mit dem zweiten Bind
umzubiegen, oder?
Die Eintraege kann ich ja dann mittels einer include ein wenig vereinfachen ...
oder geht so ein include nur in den bind configs und nicht in den Zone-Files?

Wie habt ihr es geloest??

Danke schon einmal

Philipp