Re: Frage zu localhost und Netzkonfiguration

> Code 3 ist Non-existent domain.
> host macht IMHO immer eine .domain.tld Anfrage an den (System-)Resolver.
>
> Bitte mal die Ausgabe von:
> host -v localhost
> und
> hostname
> und
> hostname -f
>
> Was steht in deiner /etc/resolv.conf?
>
> Versuche es bitte auch mal mit dig und nslookup

Danke für die Tipps. Inzwischen gab es eine andere Antwort auf mein Posting,
dass host grundsätzlich die host-Datei nicht auswertet. Das erklärt die
Sache natürlich, denn der DNS-Server antwortet auf die Anfrage localhost
nicht.

--
DSL-Aktion wegen großer Nachfrage bis 28.2.2006 verlängert:
GMX DSL-Flatrate 1 Jahr kostenlos* http://www.gmx.net/de/go/dsl