Re: WaveLAN + Mesh

Hallo Michelle,

Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> wrote:
> Moin Leute,
>
> jemand mit Mesh-Erfahrung hier?

Jein. Ich hab mal auf 'nem LinuxInfoTag eine Veranstaltung zu dem Thema
mitgemacht: http://www.linuxinfotag.de/7/detail/22

> Also klat ist mir schon mal, das ich mindestens ein Mainboard, zwei
> PCMCIA/PCI Karten und zwei WaveLAN Karten benötige.

Eigentlich nicht. Wenn es dir nicht so extrem auf die Geschwindigkeit
ankommt, sollte es auch mit einer Karte pro Rechner gehen.

Eigentlich war es damals einfach nur so:
1. eine Software für OSPF-ähnliches Routing installieren und starten.
2. kurz warten und dann trudelten die Routen ein.

> Es müssen 12 Mobilhomes angebunden werden.

Wie fest sind die Verbindungen? Bewegen sich die Rechner? Werden die
unerwartet ausgeschalten? Wenn 2x nein, dann kannst du doch auch ganz
statische Routen vergeben.

Schöne Grüße, Jörg.
--
Dein Gesicht wird dir geschenkt. Lächeln musst du selber! (Inga Hermann)