Re: XFree86 und DVI-Schnittstelle

Christoph Anton Mitterer wrote:

> Nun erstens sollte jeder oss Treiber automatisch auch mit DVI
> funktionieren,... es kann höchstens sein, dass dieser dann irgendwelche
> extrafunktionen die DVI spezifiziert nicht kann.

Bei Matrox-Karten leider nicht :( Da braucht man für DVI noch den mga-hal
Treiber und den gibt es nur in binärform.
In der Hinsicht ist Matrox aber ein Ausnahme, bei den anderen Herstellern
sollte der XFree Treiber auch den DVI Ausgang bedienen können (bei radeon
9200 weiß ich es definitiv).

Grüße,
        Bernd