WaveLAN + Mesh

Moin Leute,

jemand mit Mesh-Erfahrung hier?

Ich meine, es müssen mehrere AP's (PCMCIA-Cards: Proxim 11a) zu
einem redunantem Neztwerk gekoppelt werden.

Also klat ist mir schon mal, das ich mindestens ein Mainboard, zwei
PCMCIA/PCI Karten und zwei WaveLAN Karten benötige.  Habe auch schon
gelesen, das man auch drei oder vier WaveLAN Karten verwenden kann.

Die Frage ist nun, wie macht man das?

Anwendungszweck:

Es müssen 12 Mobilhomes angebunden werden.  (Mesh deswegen, weil meine
Proxim Tsunami MP.11a kein roaming zwischen mehreren AP's beherrscht,
sonst hätte ich in jedes Mobilhome sowas eingebazt)

Sowas wie die G-Qube scheitern an der Leistungsfähigkeit der 11b/g und
der bescheidenen Rechweite von nicht mehr als 300 meter wogegen ich
eben Proxim 11a Karten einsetzen will, die erstens sch... teuer sind
aber zweitens eine Rechweite ohne externe Antenne von über 700 meter
haben und durch nichts auf dem Markt zu überbienet sind (man erinnere
sich an die Lucent ORINOCO Gold-Card)

Greetings
    Michelle Konzack
    Systemadministrator
    Tamay Dogan Network
    Debian GNU/Linux Consultant

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi