Re: Kann man mit NFS-root-Filesystem bridging verwendet werden? (diskless-client mit brctl?)

Goran Ristic schrieb:
Hallo, Gerhardt!
<Saturday, 28. January 2006>

Das ganze läuft bereits, allerdings mit zwei unterschiedlichen Subnetzen
(Client1, Server diskless-Client-Kabelnetzwerkkarte sind in 192.168.10.X,
Acesspoint, Client2 sind in 192.168.11.X).

Um nun alle Rechner in das gleiche Subnetz zu bekommen, möchte ich die
Bridge einrichten.
...und warum nimmst Du nicht (z.B.) Openvpn, um beide Subnetze in eines
zu bringen?

Eine passende Konfig könnte ich Dir mailen.

Ich denke, für Openvpn bräuchte ich auf beiden Seiten einen
Linux-Rechner. Ich habe jedoch auf einer Seite einen Linux-Rechner
(Wlan-Karte) und auf der anderen Seite einen Accesspoint (D-Link DI 624).

Oder bin ich hier falsch gewickelt?

Danke!

Gerhard