Re: Probleme mit Debian 3.1r0a und DSL

Hallo

Michael Lansche (<linux@lansche.de>) wrote:

> gestern habe ich von Analogmodem auf DSL umgestellt.
>
> Unter SuSE 9.2 sollte ich laut Anleitung des Routers eine
> Verbindung zu 192.168.0.1 (DHCP Server) herstellen und
> mit YaST bei den Netzwerkeinstellungen"DHCP aktivieren",
> danach hat alles funktioniert.
>
> Unter sarge erhalte ich mit pppoeconf folgende Meldung.

Das Problem ist das Du überhaupt kein PPPOE benutzt, sondern einfach ein
normales Ethernet, das Dich mit dem Router verbindet. Also musst Du
Dein Ethernet-Interface entsprechend einstellen. Wenn das eth0 heißt
sollte folgendes in der /etc/network/interfaces funktionieren:

auto eth0
iface eth0 inet dhcp

Du kannst auch etherconf installieren und das benutzen (dpkg-reconfigure
etherconf), um Dein Netzwerk einzustellen.

Grüße
        Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674 ICQ #17079270
Registered Linux User #267976