Re: Neue Dateizuordnung für KDE

Am Freitag, den 27.01.2006, 22:03 +0000 schrieb Florian Dorpmueller:
> Wie kann ich eine neue Dateizuordnung auf meinem Sarge System mit KDE für
> alle Benutzer einrichten?

Was genau ist für dich eine "Dateizuordnung"? Hab gerade mal einen Blick
in das KDE-Kontrollzentrum geworfen. Geht es dir darum, einen Dateityp
zu definieren? Dann solltest du dir die .desktop-Dateien
unter /usr/share/mimelnk anschauen. Geht es dir um die Zuordnung eines
Programms zu einem Dateityp, dann ist /usr/share/applications(/kde) der
richtige Platz.

MfG Daniel