Re: /var gemeinsam von amd64 und i386 nutzen lassen?

Hi Tobias!

  Ich hatte auch Sarge für AMD64 laufen mit einer i386-chroot für
OpenOffice, MPlayer und dergleichen.

  Da das auf Dauer aber ziemlich nervig werden kann, bin ich wieder auf
i386 alleine unterwegs.

  Was erwartest du dir davon, beide Systeme bootfähig zu machen?

Tobias Krais wrote:
> Welche Verzeichnisse lassen sich noch gemeinsam nutzen?
> Ist /var zu empfehlen? /tmp wäre auch OK, oder? Der Hintergrund ist der,

Wenns denn sein muss, /var geht nicht. Da würdest du dann ja beide
Systeme durcheinander bringen. Dort liegen ja die Logs, der Apt Cache
und noch viel anderes Zeugs, was zu einer Arch gehört.

> Habt ihr damit Erfahrungen? Wie groß sollte dann die /var Partition sein?

Bei mir benötigt sie derzeit 800MB. Hab sie aber unter / drinhängen. LVM
wäre eine gute Abhilfe, dann kannst du das nach Gebrauch auch später
anpassen.

Derweil, lg Ralph