AW: X startet nicht nach Kernel-Update (was: Nach kernel-update System down [HILFE]!!!)

Hallo

stevenbreuer (<stevenbreuer@gmx.de>) wrote:

> ich habe meine Debian 3.1.r1 von 2.4.27-2-386 auf 2.6.8-2-686
> geupdatet und was soll ich sagen, das System ist down.
> Wenn ich ganz normal booten lasse, erscheint dreimal mein
> nVidia-Anfangsbildschirm und dann kommt eine Fehlermeldung, dass
> der X-Server nicht geladen werden kann. Ich habe dann meinen nVidia
> installiert, so wie ich sie unter der alten Version auch zum
> Laufen bekommen habe, aber dass funktioniert nicht.

Erstmal ist Dein Betreff falsch, denn das System ist nicht "down", es
läuft. Lediglich X lässt sich nicht starten. Du musst natürlich den
Nvidia-Kerneltreiber passend zum neuen Kernel bauen. Ob Du das korrekt
gemacht hast ist aus Deiner Problembeschreibung nicht ersichtlich, Du
schreibst nichtmal wie Du den Treiber installiert hast (Debian-Pakete
oder Installer von Nvidia). Außerdem fehlt der entscheidende Teil
Deines X-Logs, indem genau steht warum X nicht starten kann. Diese
Informationen musst Du nachliefern. Beim X-Log reichen die
entscheidenden Zeilen am Ende und alles mit (EE), bitte nicht einfach
alles in eine Mail kopieren und abschicken.

Grüße
        Andreas Janssen

Danke für die schnelle Antwort!

Natürlich hast du recht und danke das du meinen Betreff korrekter Weise
geändert hast. Was habe ich nach dem Kernel-update getan:

1. apt-get install module-assistant nvidia-kernel-common
2. m-a prepare
3. m-a auto-installer nvidia
4.dpkg-reconfigure nvidia-glx

Die Inhalte meiner Log-datei muss ich erst selektieren. Da ich momentan
gezwungen bin unter Windows arbeiten, werde ich diese Informationen so
schnell wie möglich nachreichen.