Re: firefox will nicht mehr ???

On 25.01.06 12:00:08, Alexander Jede wrote:
> ich habe ein kleines, eher großes Problem.
> Seit ich gestern mein System upgegradet habe, bekomme ich beim starten
> von firefox nur noch: "Speicherzugriffsfehler"

Was wurde alles erneuert? Gabs Fehlermeldungen?

> Wenn ich mozilla starte, bekomme ich:
> "$mozilla
> grep: error while loading shared libraries: libc.so.6: cannot open
> shared object file: No such file or directory

Gibts die Datei bzw. den Symlink denn? Zeigt er auch auf die richtige
Datei?

> Neuinstallation von Firefox hat auch nichts gebracht.

wenn dann die libc6 neu installieren.

> Kann es daran liegen, dass auch glibc im Rahmen des upgrades erneuert
> wurde?

Moeglich, wenn das upgrade gescheitert ist... Oder sonst irgendwas mit
der libc6 nicht stimmt (falsche Rechte....)

Andreas

--
Good day to deal with people in high places; particularly lonely stewardesses.