Re: leistungsstarkes Programm für EPS files gesucht

On 25.01.06 00:05:28, Christian Frommeyer wrote:

> Ja, ich bin auch am überlegen wieder umzusteigen. Ich hab lange sid auf
> meinem alten Rechner gefahren, und als ich den neuen in Betrieb
> genommen habe hab ich dann beschlossen testing zu nehmen, weil ich den
> Eindruck hatte da wäre weniger Wartungsarbeit von nöten. Schein
> andersrum zu sein...

Also wenn man sich ein wenig auskennt ist Sid IMHO wartungsfreundlicher.
Sofern man halt auch mal selbst ein Paket bauen kann, damit apt-proxy
mit nem aktuellen twisted zusammen funktioniert (Patch vorrausgesetzt).
Ich hatte zunaechst testing weil ich nur ISDN hatte und demzufolge die
haeufigen grossen Downloads scheute. Irgendwann hab ich mir dann eine
halbautomatische Loesung mit apt-get --print-uris gebaut und immer
daheim oder in der Uni "gesaugt", da war dann ein wochen-aktuelles Sid
kein Problem mehr. So lief das bis jetzt, nun kann ich dank UMTS auch
tagesaktuell sein, aber das ist gar nicht immer notwendig/sinnvoll wenn
mal wieder ein Maintainer beim Paketbauen "geschlafen" hat...

> Naja das war die Antwort auf Deine Aussage KDE 3.4.3 wäre in testing.
> Wenn ich meinem Aptitude einfach ohne weiteres sage es soll scribus
> installieren scheißt es bei mir über 500 MB weg.

Tja, mangels testing-Maschine kann ich das nicht nachvollziehen, finde
es aber schon reichlich merkwuerdig, denn scribus braucht ja nur Qt3.3.5
und die sind in Sid und Etch diesselben Versionen.

Andreas

--
You will be the victim of a bizarre joke.