Re: Problem mit Intel ICH7R Chip

Hi!

Ich habe hier auch Intel ICH7 mit dem dualcore Intel.
Das einzige was half: neueren Kernel nehmen. Ab 2.6.12 lief es dann recht problemlos, da selbst der e1000er Intel Netzwerktreiber nicht mit dem OnBoard NIC wollte vorher. Wie du den Kernel dadrauf bekommst, hmm. Am besten HD in anderen PC hängen, isntallieren, kenrel source nehmen für 2.6.12, confen und bauen a la debian, installieren, umhängen, nutzen.
So jedenfalls hier geschehen und seitdem ist das Board handzahm.

Grüße
Lars
Tel.: +43 316 873-5405       E-Mail: l.schimmer@cgv.tugraz.at
PGP-Key-ID: 0xB87A0E03