Re: skencil-Debian-Paket (war: Re: leistungsstarkes Programm für EPS files gesucht)

Am Dienstag, 24. Januar 2006 17:29 schrieb Christoph Bier:

> Ich habe mir gerade von deiner HP das skencil-Debian-Paket
> runtergeladen, die Installation schlägt allerdings fehl.
>
> root@lotus:/home/chris/Software/Debs# dpkg -i skencil_0.6.17-2_i386.deb
> Selecting previously deselected package skencil.
> (Reading database ... 154388 files and directories currently installed.)
> Unpacking skencil (from skencil_0.6.17-2_i386.deb) ...
> dpkg-deb (subprocess): short read in buffer_copy (failed to write to
> pipe in copy)
> dpkg-deb: subprocess paste returned error exit status 2
> [...]

Hallo Christoph,

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Die Fehlermeldung  short read in buffer_copy gibt es zumeist, wenn ein
Debian-Paket nicht vollständig heruntergeladen wurde. Erst kürzlich hat
jemand, der bei einem ersten Installationsversuch die gleiche Fehlermeldung
erhielt, das Paket nach erneutem Herunterladen problemlos installieren
können. Ich hoffe, daß erneutes Herunterladen auch hier das Problem löst und
würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Hilbricht

--
Dr. Tobias Hilbricht