Re: [OT] Backups auf USB-Stick

On 24.01.06 16:59:24, Wolfgang Jeltsch wrote:

> Auf welche Backup-Frequenz beziehst du dich mit der Sechs-Monate-Haltbarkeit?
> Täglich?

Hmm, so genau hab ich nicht drueber nachgedacht. Ich denke eher
woechentlich, danach waere mir das vmtl. (je nach Stick-Qualitaet) wohl
"zu heiss".

> Verstehe ich nicht ganz. Wo soll man die CD denn lagern, wenn nicht im
> "Wandschrank"? Was meinst du mit "offen im Zimmer"? Ohne Schachtel oder
> einfach nur unter Lichteinfluss?

Lichteinfluss ist IIRC nicht das einzige was der Farbschicht in der CD
zusetzt, auch Hitze ist nicht gut. Ob hohe Luftfeuchtigkeit eine Rolle
spielt weiss ich nicht, vmtl. aber eher nicht. Aber natuerlich reicht
fuer den privaten Hausgebrauch vmtl. der Wandschrank. In einer
08-15-Huelle irgendwo in ein normales Zimmer stellen wuerd ich das aber
nicht unbedingt auch nicht fuer privat....

Bei proffesionellen Backups wird man wohl die optischen Medien in einem
entsprechenden dunklen, klimatisierten Raum lagern...

Andreas

--
You will be audited by the Internal Revenue Service.