Re: php with mysql

On 23.01.06 13:15:52, Markus Braun wrote:

> Mh also so gut kenn ich mich jetzt nimmer aus wo ich nachschauen muss,

Das ist nicht gut. PHP hat eine recht ordentliche Dokumentation im Paket
phpdoc.

> versuche
> nur gallery2 zu installieren und da sagt er mir immer dass ich das php sql
> modul installieren soll.

Einfachster Test ist:
<?php
mysql_connect("localhost","user","pass") or die(mysql_error())
?>

in eine php-Datei zu schreiben und diese dann auszufuehren.

> Im Forum von gallery meinte man dann, dass ich halt dieses with php mit mysql
> einrichten soll.

Auf einem Sarge-System laeuft nach

apt-get install php4 php4-mysql

eigentlich alles. Da ist nichts weiter zu tun.

> Also die libary ist dann die datei: mysql.so ? richtig? die lade ich aber in
> der php.ini nach. wo soll ich da jetzt exakt nachschauen?

Je nach Apache-Version in /etc/php4/apache(2)/php.ini

Dort ist aber mysql.so bereits per Default geladen. Sagen deine
Apache-Logs irgendwas?

Andreas

--
You will reach the highest possible point in your business or profession.