Re: php with mysql

Kannst du das CC an mich bitte unterlassen, ich lese die Liste.

On 23.01.06 05:55:31, Markus Braun wrote:
> Ich erstelle eine PHP Datei mit folgendem inhalt:

Hmm, also bei mir sieht das anders aus... Liegt vllt. an der PHP
Version.

> Meinst du über die Bash zu MYSQL konnekten, wie folgt:

Nein, ich meine die entsprechende PHP Funktion zum Aufbau einer
Datenbankverbindung.

Ich kenne PHP nicht so genau, aber vllt. ist es dort genau wie beim
Kernel, du kannst  waehlen ob der MySQL Support fest einkompiliert wird
oder per Library nachgeladen werden kann. In dem Fall liegt im
php4-mysql Paket die Library und nach Installation derselben sollten
dann die MySQL Funktionen bereitstehen.

Wenn das nicht klappt waeren die exakten Fehlermeldungen interessant,
die du erhaelst.

Andreas

--
Tomorrow, you can be anywhere.