Re: Prism I Kernel Modul 'orinoco' ohne scanning (iwlist)

B. Balcke wrote:
> Die ansonsten einwandfrei funktionierende Wlan-Karte von Belkin mit
> Prism I Chipsatz verweigert beim scannen mit iwlist (v.27) den Dienst:

> eth0    Interface doesn't support scanning : Operation not supported
>
> Ich dachte der Prism Chipsatz wird voll unterstützt?  Kennt jemand das
> Problem oder besser noch, eine Lösung dafür???

Ja, der Chipsatz wird unterstützt. Allerdings müssen dafür noch die
Kernel-Quellen gepatcht werden bzw. die Module manuell kompiliert
werden, da die sonst den monitor-mode nicht erlauben.

Du kannst z.B. von http://www.kismetwireless.net/download.shtml die
Patches laden und deinen Kernel neu kompilieren oder die "Orinoco 0.13e
Standalone 2.6.x Drivers" nutzen.

Bei funktioniert letzteres 1a. Das "make install" hat zwar nicht
funktioniert, aber ich habe die .ko in die entsprechenden Verzeichnisse
kopiert und nun funktioniert auch der monitor-mode.

Paul
--
Linux-User #271918 with the Linux Counter, http://counter.li.org/