Re: Installation von qemu auf Sarge

Hallo,

> Das war mal ein Testing-Rechner, aber ich habe vor dem Release von Sarge
> nicht mehr aktualisiert, dann die Einträge testing in sarge geändert, und
> gestern zum ersten Mal seit dieser Änderung apt-get dist-upgrade
> durchgeführt.
> Der Fehler trat sowohl vorher als auch nachher auf.

so hier die fehlende sources.lst

#deb file:///cdrom/ sarge main

deb ftp://ftp.de.debian.org/debian/ sarge main non-free contrib
deb-src ftp://ftp.de.debian.org/debian/ sarge main non-free contrib
# deb ftp://ftp2.de.debian.org/debian/ sarge main non-free contrib
# deb-src ftp://ftp2.de.debian.org/debian/ sarge main non-free contrib

deb ftp://ftp.nerim.net/debian-marillat/ sarge main

deb http://security.debian.org/ stable/updates main contrib non-free

deb http://z42.de debian/
deb-src http://z42.de debian/

Die unteren Zeilen hatte ich ganz vergessen.
Die habe ich beim Aufsetzen des Rechners eingetragen und weiß leider nicht
mehr, wofür die gut sind.
Die werde ich demnächst mal auskommentieren und dann ein apt-get update
machen.
Könnte das Problem damit zusammenhängen?

Danke für alle Hinweise und Tips.

Ciao
  Peter Schütt

--