Re: Fehlerhaftes System nach apt-get dist-upgrade / Segmentation fault

Hallo,

jetzt mal TOFU, weil du doch sehr viel geschrieben hast ;)

Also ich habe die Rootkit Scanner nicht innerhalb Knoppix ausgeführt.
Aber ich würde gerne ausschliessen, dass es sich um ein Rootkit handelt.
Insofern werde ich dem weiter nachgehen.

Jedoch bleibt denn nicht die Möglichkeit, dass sich beim dist-upgrade
das System selbst in eine Sackgasse befördert hat (in diesem Fall tar
nicht mehr funktionierte -> folglich apt und dpkg dahin)?
Zumindest war es nicht ganz vernünftig von mir das dist-upgrade im
Runlevel 2 durchzuführen.

Gruß, Claus

--
Claus Malter <debian@sprayen.de>