Re: Fehlerhaftes System nach apt-get dist-upgrade / Segmentation fault

On Sat, 21 Jan 2006 14:55:07 +0100, Claus Malter wrote:

> Und in der Tat 'tar' ist "kaputt":
>
> # tar
> Segmentation fault
>
> Ich kann nicht abschätzen, was alles nicht geht. Aber ein 'ls -l' z.B
> nicht (Segmentation fault), aber ein normales 'ls -a' schon.

Wenn der Rechner aus dem Internet erreichbar ist, solltest Du
anschließend chkrootkit und rkhunter drüberlaufen lassen. Das ganze
klingt irgendwie verdächtig.

Gruss Jörn
--
Wir ertrinken in Information, aber hungern nach Wissen - John Naisbitt
	Mein Weblog: http://horatio.aumund.org/