Re: qpopper: Keine Verbindung

Hallo Al,

Al Bogner, 20.01.2006 (d.m.y):

> Was muss ich für server_args	eintragen? Vgl. unten. Bei mir nennen sich die
> Dateien ja anders.

Du musst die Pfade natuerlich an Deine Bedingungen anpassen.

[..]
> /etc/inetd.conf

Wenn ich schon den xinetd verwende, dann wuerde ich auch dessen
Konfigurationsdatei(en) verwenden...

[..]
> Womit könnte ich denn _simpel_ Mails per Pop3 abfragen und aussagefähige
> Fehlermeldungen bekommen? Mit telnet habe ich das schon wieder vergessen und
> mail greift ja direkt zu.

telnet mailserver 110
user username
pass passwort
list
quit

Ich wuerde auch auf einen anderen POP3-Server setzen, z.B. dovecot.
Dessen Konfiguration ist zwar etwas umfangreicher; dafuer kann er aber
auch POP3s sowie IMAP(s), beherrscht das Serven von maildir und kann
sich zur Benutzerauthentifizierung diverser Quellen bedienen.
Und er laeuft normalerweise als eigener Daemon...

Gruss,
Christian Schmidt

--
Ein höflicher Mensch kokettiert lieber mit seinen Lastern als mit
seinen Tugenden.